I Love Tiffany 1, 2, 3, 4

I LOVE TIFFANY 1, 2, 3, 4

I LOVE TIFFANY 4- for Jazz Band
Jazz Band:
Noah Rott, Adrian Hanack, Christian Bekmulin, Tilman Oberbeck, Silvan Strauss
27.06.2012 HfMT Hamburg

“Was ist Tiffany? Warum schreibst du über Tiffany?” So viele Freunde haben mich gefragt, und auch so vielen Freunden habe ich Antwort gegeben: Tiffany ist “Farbe”, “farbiger Klang”, “Tiffany Glass”,”Schmuck “,”einVideo Effekt” natürlich auch”Audrey Hepburn”.

Für mich ist Tiffany wie ein vielfarbiger Traum, in diesem Traum gibt es Musik, Tanz, Bild, Licht, video…Durch Multimediale Technik kann ich jetzt meine Träum verwirklichen.

Was ist Ihre Tiffany?

In “I LOVE TIFFANY 4 — für Jazz Band” habe ich eine bunte “Tiffany-Glas grafische Partitur” durch “Tiffany Jitter Effekt” gemacht.

Von links nach rechts läuft die Zeit, von oben nach unten ist der ungefähre Pitch-Bereich bezeichnet.
Jede Zeile steht für ein Instrument, verschiedene Farben repräsentieren verschiedene Spieltechniken. Jeder Gitter Block kann ein Hinweis sein, aber die Spieler sind frei, unter gleichzeitigen Blöcken zu wählen, sogar zwischen ihnen, solange sie die gleiche Farbe haben um zu springen. Weiße Räume sind Stille.

Die Farbtöne eines jeden kleinen Block es stellen die Dynamik dar: je dunkler desto lauter die Box.

“I LOVE TIFFANY 4″ ist die Grundlage von “I LOVE TIFFANY 1, 2, 3″. Ich habe die drei Stücke mit vorgesagte spielen Technik durch verschiedene Besetzung geschrieben. I LOVE TIFFANY 1- für ein Laptop, I LOVE TIFFANY 2 – für Vibraphone, und I LOVE TIFFANY 3 – für Querflöte, Harfe und Klavier.

Leave a Reply